Roter Frauensalon 8.11.2012

Oktober 29, 2012

Am 8.11.2012 habe ich im Willy-Brandt-Haus-Haus in Berlin am Roten Frauensalon der SPD teilgenommen. Zum Thema

“Frau, Kollegin, Mutter und Partnerin? Die Gleichzeitigkeit des Lebens meistern”

diskutierte ich mit SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles und Uta Kletzing. Die SPD berichtet natürlich selbst darüber und hat auch ein Video der Veranstaltung bei Youtube eingestellt, ich spreche ab Minute 45 etwa. Markus schreibt auf Nusenblaten über meinen Auftritt. Die BILD-Zeitung schreibt am 10.11.2012 auf Seite 2 über den Frauensalon. Die Rheinzeitung bringt eine Bilderstrecke. Und die Süddeutsche hebt den Frauensalon sogar auf Seite 3.

Und hier sind einige subjektive Eindrücke in Bildern:

Viele haben mich gefragt, wie es zu der Einladung zu dieser Podiumsdiskussion kam. Im Grunde war ich Ersatzspieler. Zunächst hatte die SPD die Autorin Rike Drust aus Hamburg angefragt. Diese musste aber absagen, tat dies aber nicht, ohne zu erwähnen, dass ich doch statt ihrer angefragt werden könne, da auch ich mit durchaus mit mehreren Rollen gleichzeitig klarkommen muss (oder will). Und so kam es, dass ich nicht nur eingeladen wurde, sondern auch noch zusagte. Zum Glück, denn es war ein toller, spannender und interessanter Abend.

 

Keine Kommentare erlaubt.