Bücher

Sachbuch: Ich glaub, mich tritt ein Kind (dtv, mit Caroline Rosales)

Cover: ich glaub mich tritt ein kindEs gibt zahlreiche Schwangerschaftsratgeber, Hebammen-Sprechstunden und Arzttermine in den neun Monaten bis zur Geburt. NUR: Niemand beantwortet die wichtigen Fragen wirklich adäquat. Bis jetzt! Caro, schwanger, bittet Lisa, dreifache Mutter, zum Rapport. Denn werdende Mütter wie Caro haben auch die Sorge, ihr Leben könne nach der Geburt vorbei sein. Dabei fängt es auf gewisse Weise ja erst an…
Es geht hier nicht nur um die Schwangerschaft selbst, sondern um das große Ganze: Was kommt da auf mich zu? Dieses Buch beschreibt den Seiltanz der Gefühle zwischen Vorfreude und Panik und kommt zu dem Schluss: Das Leben wird anders! Das heißt aber nicht, dass es weniger aufregend wird.

Erhältlich im Buchhandel ab März 2013. Schon vorbestellbar, z.B. bei amazon:
http://www.amazon.de/glaub-mich-tritt-Kind-schonungslose/dp/3423347600

 

 

 

 

Ratgeber: babilu – Dein Bauch und Du, Die Geburt und Du, Dein Baby und Du.

babilu CoverIn diesen drei babilu- Ratgebern werden die Hauptfragen rund ums Kinderkriegen beantwortet. Welcher Sport kommt mit Babybauch noch in Frage, welche Geburtsposition hört sich gut an und wie geht Stillen? In Zusammenarbeit mit Hebammen, Gynäkologen, Familienrechtlern und Erziehungsberatern sind diese drei Ratgeber zu Schwangerschaft, Geburt und zum ersten Lebensjahr des Kindes entstanden.

Erhältlich gratis in kooperierenden Gynäkologen-, Hebammenpraxen und Geburtskliniken.

 

 

 

 

 

 

Kinderbuch: Die Geschichte vom Hummer aus Toronto

Cover HummerBuchEin Hummer geht auf Reisen, um Kinder glücklich zu machen. Er klaut ihnen ihre Schreie und muss sich dabei nicht nur aus den Fängen von Piraten befreien… Mit Zeichnungen von Henrike Ribbe. Dieses Buch wurde für einen Kindergarten in Berlin geschrieben. Alle Gruppen-, Erzieher- und Kindernamen der Einrichtung finden darin statt.

Erhältlich nur über privat.